#72h „Uns schickt der Himmel … in den Klingelpütz“: Tolle Aktion der KJG St. Ursula im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des BDKJ

20130615_154728Es ist wieder soweit: Unter dem Titel „Uns schickt der Himmel“ machen vom 13. bis 16. Juni tausende Jugendgruppen in 72-Stunden die Welt ein Stück besser und engagieren sich ganz konkret in vielen verschiedenen sozialen Projekten – von der Arbeit im Altenheim bis zur Hilfe für die Opfer des Hochwassers.

20130614_151514In diesem Jahr auch wieder mit dabei ist die KJG-Gruppe von St. Ursula (Altstadt/Nord), die eine Etage der Kinder- und Jugendeinrichtung Klingelpütz in der Vogteistraße renoviert. Dies heißt vor allem anstreichen, aber auch das Anbringen von Vorhängen, einen neuen Überwurf für das Sofa und vieles mehr. Alles wurde zusammen mit den Kindern, die die OT besuchen, abgestimmt, so dass die Änderungen auch von den Kindern vor Ort getragen und gewünscht sind. Aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen: Zum Abschluss findet mit den Kindern und Jugendlichen aus dem Park ein kleines Grillfest statt.

„Hand in Hand für die Pänz im Veedel – das finde ich klasse!“, meint die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Regina Börschel. „Deshalb habe ich sehr gerne die Patenschaft für dieses Projekt übernommen und schaue so oft wie möglich bei der Gruppe vorbei“.

20130614_142559An dieser Stelle nur: Danke, Eva, Karima, Mayra, Katharina, Katja, Alex, Andrea, Andrea und Ibrahim!

Wer sich in den nächsten Tagen über dieses Projekt informieren möchte, kann dies auf der Aktionssite tun: http://www.72stunden.de/aktionsgruppenbereich/gruppe/kjgstursula

Weitere Infos unter www.72stunden.de – oder auf Twitter unter #72h

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.