„Baum der Kinderherzen“ – Jedes Herz hilft Kindern

2013-11-22 18.39.30Weihnachten ist auch eine Zeit, Bedürftigen zu helfen. Mitten auf dem Kölner Alter Markt sind zum diesjährigen Weihnachtsmarkt von November bis Dezember 150 große beleuchtete Herzen am Malteser „Baum der Kinderherzen“ zu sehen. Die illuminierten Kunstwerkewurden von hunderten Kindergarten- und Grundschulkindern bemalt. Hinter  den Herzen stehen sozial engagierte Unternehmen und Privatpersonen aus dem Rheinland, die sich als Spendenpaten für Kinderhilfsprojekte in der ganzen Region stark machen.
Hilfe erhalten durch die Spenden Kinder aus sozial schwachen Familien, sei es in der medizinischen Versorgung durch ehrenamtlich tätige Ärzte in der Kindersprechstunde der Malteser Migranten Medizin, in den Malteser Kindermittagstischen und sozialpädagogischen Malteser Kindereinrichtungen, Hospizdiensten für schwersterkrankte Kinder und Jugendliche mit verkürzter Lebenserwartung und in vielen anderen sozialen Diensten – zum Wohle der Schwächsten und Bedürftigsten in unserer Gesellschaft.

Ich bin auch  dabei: am Dienstag, 26. November 2013, ab 18:00 Uhr. Also besuchen Sie mich am Baum der Kinderherzen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s